Nichts unter Kontrolle – Ein Glücksfall Filmstart | 07.04.2024 | Erika Weisser

Ein Glücksfall

Auf den ersten Blick scheinen Fanny und Jean das perfekte Ehepaar zu sein: Beide sind erfolgreich in ihren Berufen, bewohnen eine großzügige Wohnung im noblen Pariser Westen und geben sich verliebt wie am ersten Tag. 

Doch allmählich wird klar, dass Jean mehr als ein charismatischer Geschäfts- und charmanter Ehemann ist: Zu gern hat er das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Und notfalls hilft er seinem Glück auch gerne mal auf die Sprünge. Dabei greift er nicht immer zu legalen Mitteln. 

Seine Angewohnheit, nichts dem Zufall zu überlassen, bestimmt nicht nur sein Berufs-, sondern auch sein Privatleben. So hatte er sich Fanny genau dann genähert, als sie nach der Trennung von ihrem ersten Mann Trost und Halt brauchte. Dass er sie dabei total vereinnahmt hat, merkt sie erst, als sie ihren ehemaligen Schulkameraden Alain trifft und sich in ihn verliebt. Und bald ist nichts mehr unter Kontrolle.

Ein Glücksfall
Frankreich 2023
Regie: Woody Allen
Mit: Lou de Laâge, Valérie Lemercier u.a.
Verleih: Weltkino
Laufzeit: 93 min
Start: ab 11. April

Fotos: © Weltkino