Schwerelos und sicher – Springfree Trampolin ist bei Stiftung Warentest Freizeit | 30.04.2020 | Philip Thomas

Trampolin

Mit einem Trampolin lässt sich die eigene Gartenfläche einfach um eine Dimension erweitern. Damit Eltern ihre Kinder beruhigt hüpfen lassen können, setzt die Firma Springfree Trampolin auf ein neuartiges Konzept.

Anders als bei den neun anderen bei Stiftung Warentest getesteten Produkten wird die Sprungmatte beim Springfree von elastischen Fiberglasstangen gehalten – nicht von Stahlfedern. Eine Randab­deckung entfällt bei diesem Modell daher. Das bedeutet auch mehr Platz zum Springen.

Das Medium Round Trampolin von Springfree war folglich das Beste im gesamten Test. Das „Trampolin ohne Federn“ wurde in der Ausgabe April 2019 mit „gut“ (1,6) bewertet und lag damit im Ranking vor allen anderen Produkten. Bestnoten verdiente das Trampolin außerdem bei der Netzfestigkeit und der Sprungmatte. Und natürlich wurden in den Materialien keinerlei Schadstoffe gefunden. 

Foto: @ Springfree Trampolin