Comeback der Weltstars: Fünf Musicals lassen Legenden leben Kultur | 14.01.2020 | Till Neumann

Fotocollage

Die Beatles, Michael Jackson, Tina Turner, Falco und Frank Sinatra: Ihre Geschichten gibt’s 2020 als Musicals in Freiburg zu bestaunen. Hits der Superstars sollen zelebriert werden wie zu ihren besten Tagen.

Michael Jackson
Der „King of Pop“ ist zurück. Er macht mit „Beat It!“ am 16. Januar in der Sick-Arena halt. Seit der Premiere im vergangenen Jahr sorgt die Live-Show für Standing Ovations. Die Hommage zeigt in spektakulären Bildern Michael Jacksons erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere, aber auch seine persönlichen Veränderungen.

The Beatles
Ein Dreifach-Jubiläum feiern die Beatles 2020: Genau 60 Jahre zuvor gaben die vier jungen Männer aus Liverpool ihr erstes Konzert als „The Beatles“. Es folgte ein Jahrzehnt, in dem die „Fab Four“ Musikgeschichte geschrieben haben. Am Ende stand die Trennung, die sich 2020 zum 50. Mal jährt. Die Musical-Biographie „all you need is love!” bringt den Zauber dieser Zeit am 18. Januar zurück auf die Bühne.

Falco
Auch Falco gibt sein Comeback: Die Erfolgs-Produktion über eine der schillerndsten Figuren der 80er-Jahre geht 2020 erneut auf Tournee. Die Besucher des Freiburger Konzerthauses dürfen sich am 20. Februar auf die Falco-Biografie mit allen bekannten Hits freuen. 1998 verstarb Johann „Hans“ Hölzel bei einem Autounfall. Das Musical setzt ihm ein weiteres Denkmal.

Frank Sinatra
Einer der größten Entertainer aller Zeiten kehrt zurück: Zum 105. Geburtstag von Frank Sinatra feiert das Musical „That’s Life“ Anfang 2020 Premiere in Berlin und geht auf Tournee. Es macht am 23. Februar ebenfalls im Konzerthaus Freiburg halt. Sinatra gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. „That’s Life – das ­Sinatra-Musical“ zeigt sein monumentales Schaffen in beeindruckenden Bildern.

Tina Turner
Sie ist eine lebende Legende: Tina Turner. Zum 80. Geburtstag im November 2019 geht die Erfolgs-Show um die Rock-
Legende auf große Tour. Am 11. ­April dürfen sich die Besucher der Sick-Arena auf das Spektakel in Freiburg freuen. „Simply The Best“ bringt den einzigartigen Turner-Sound noch einmal live auf die Bühne. Darstellerin Coco Fletcher schafft es, ihr Idol perfekt zu imitieren.

Termine
Beat It!
16. Januar 2020, Sick-Arena

all you need is love!
18. Januar 2020, Sick-Arena

Falco – Das Musical
20. Januar 2020, Konzerthaus Freiburg

That’s Life
23. Februar 2020, Konzerthaus Freiburg

„Simply The Best“
11. April 2020, Sick-Arena

Fotos ©: SIC, Marcel Klette, DAVIDS, Livemacher