Verwechselungskomödie mit Esprit: Spiel um Liebe + Zufall Kultur | 06.07.2019 | chilli

Open Air Theater

Das Theater Harrys Depot zeigt in seinem Sommertheater eine Komödie von Pierre Carlet de Marivaux, bei der in einer Art Versuchsanordnung und mit feinem Wortwitz die Frage nach der Entstehung von Liebe und Leidenschaft untersucht wird: Entspringt sie purem Zufall oder einer schicksalhaften Anziehung durch Wesensverwandtschaft?

Und kann die Vernunft ein aufkeimendes Gefühl überwinden? 

Es geht um eine junge Frau, die aus Furcht vor möglicher Enttäuschung ungebunden bleiben will. Dennoch lässt sie sich, als ihr Bruder einen passenden Mann für sie gefunden zu haben meint, auf ein Treffen ein.   Da sie den Jüngling erst einmal unter die Lupe nehmen will, tauscht sie mit einer Freundin die Rollen. Doch auch er hat heimliche Pläne.

Spiel um Liebe + Zufall
Spechtpassage, Freiburg
Sonntag, 7. Juli, 20 Uhr
http://www.ensemble-harry.de

Foto: © Theater Harrys Depot