Kurt Krömer: Die Gönnung steigt Veranstaltungstipp | 15.03.2023 | Jennifer Patrias

Porträt: Kurt Krömer

Der Meister des Kabaretts ist zurück. Mit seinem eigenwilligen Modebewusstsein und Berliner Schnauze unterhält Kurt Krömer seit seinem ersten Auftritt 1993 in Berlin nicht nur Fernsehzuschauer, sondern auch sein Livepublikum. Neben diversen Shows hat er nun auch ein neues Programm entwickelt – und will es der Menschheit natürlich auf gar keinen Fall vorenthalten. Aber worum geht es denn eigentlich? Nun ja. Viel verraten möchte er nicht. Und auch auf die Fragen, ob es lebendige Tiere auf der Bühne geben wird, einen Feuerschlucker oder sogar ein Wiedersehen mit Barbara, gibt der Brillenträger keine Antwort. Aber eins ist sicher: Es wird was zu lachen geben, immerhin ist Lachen die beste Medizin. Und die gönnt Krömer nicht nur sich, sondern auch seinem Publikum.

Kurt Krömer
Konzerthaus Freiburg
Freitag, 17. März, 20 Uhr
www.karoevents.de

Foto: © Urban Zinkel