Kollingers Karrierenacht: Job-Speed-Dating Ausbildung & Arbeit | 14.11.2023 | Lars Bargmann

Mann und Frau im Anzug strecken den Daumen nach oben.

Es ist die erste Karrierenacht, die die Kollinger-Gruppe in Freiburg launcht. Ausgeheckt hat sie Alexandra Feder, die Frau von Firmenchef Ralph Kollinger. Aufgetischt werden ein Meet & Greet mit der Geschäftsleitung, Job-Speed-Dating, Vorträge, coole Gesprächsformate und coole Autos.

„Wir werden den Menschen zeigen, was uns als Familienbetrieb ausmacht“, sagt Kollinger. Meister werden da sein, aber auch Azubis, die über ihre Ausbildung reden – ohne ihre Chefs. Aktuell bildet die Gruppe 12 Azubis aus, es waren schon mal deutlich mehr. „Wir können auch 20 Menschen ausbilden“, so Kollinger. Menschen, seine Lieblingsvokabel. Es geht der Crew gar nicht so sehr um den Beruf, sondern darum, ob man zusammenpasst – wie der 70-Jährige, der erst nach der Verrentung kam und dann noch sein Zehnjähriges feierte. Die Karrierenacht spricht nicht nur Azubis an, sondern alle, die auf Jobsuche sind.

Kollingers Karrierenacht
Güterbahnhof Freiburg
Donnerstag, 16. November, 18–22 Uhr
www.karriere.auto.ag/events

Foto: © ZVG