Feuerwerk über dem See: Freiburger Seefest feiert Revival STADTGEPLAUDER | 20.07.2017

Nach dem abgesagten Fest im vergangenen Jahr sah es so aus, als hätte das Seefest (ehemals Seenachtsfest) keine Zukunft mehr. Dem Bürgerverein Mooswald als Veranstalter war das Event schlicht über den Kopf gewachsen. Doch nun ist eine Lösung gefunden: „Auf Grund der immensen Dimensionen, die das Seefest in den vergangenen Jahren erreicht hat, übernimmt die FWTM dieses Jahr die Organisation und das Sicherheitskonzept dieser Veranstaltung“, erklärt Vereinsvorsitzende Ursula Jautz.

So kann am Freitag ab 19.30 Uhr mit d‘Gipfelstürmer auf der Seebühne gefeiert werden, während auf der Bühne Ranzengarde „Route 66“ Rock- und Pop-Klassiker geben. Samstag geht‘s weiter mit Mike Furtwängler, Paradise, Die Gitarrengangster und Cover Nostra. Um 23 Uhr klingt der Abend mit einem Feuerwerk über dem See aus. Den Schluss machen am Sonntag Oops a Daisy und die Liverpool Beats. Eintritt ist frei.

Freiburger Seefest
Seepark, Freiburg
Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juli

www.facebook.com/seefest.freiburg

Foto: © Freiburger Seefest