Film-Tipp: Come on, come on 4Film | 24.03.2022 | Erika Weisser

Schwarz-Weiß Bild von einer Menschenmenge.

Der Radiojournalist Johnny arbeitet seit Längerem an einem Projekt, für das er durch die USA reisen will, um Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft über ihre Träume, Ängste und Zukunftserwartungen zu befragen. Kurz bevor er jedoch zu seiner Reportage aufbricht, muss er sich unerwartet um den neunjährigen Sohn seiner alleinerziehenden Schwester Viv kümmern.

Das hat er bisher zwar auch hin und wieder getan und er kommt auch ganz gut mit dem ebenso aufgeweckten wie sensiblen Jesse zurecht. Doch es war immer nur für ein paar Stunden und immer nur in New York, wo die drei leben. Nun aber muss Viv für längere Zeit wegfahren – und Jesse war noch nie mehr als ein, zwei Tage von seiner Mutter getrennt.

Johnny übernimmt diese ungewohnte Rolle und die völlig neue Verantwortung. Er nimmt den schwierigen Neffen mit auf seine Reise, die zu einem in jeder Hinsicht bewegenden Roadtrip wird, bei dem sich allmählich eine tiefe emotionale Bindung entwickelt.

Come on, come on
USA 2021
Regie: Mike Mills
Mit: Joaquin Phoenix, Woody Norman u. a.
Verleih: DCM
Laufzeit: 109 Minuten
Start: 24. März 2022

Foto: © DCM