Neu: Ganter-Bierwandertag Neuigkeiten | 25.05.2018 | chilli

Am 27. Mai 1832 begann das berühmte Hambacher Fest, am 27. Mai 1937 wurde in San Francisco die Golden Gate Bridge für den Fußgängerverkehr freigegeben, am 27. Mai 2018 gibt es in Freiburg den ersten offiziellen Bierwandertag.

Auf Initiative der Wandergruppe Schauinsland Kappel und dem in Kappel wohnenden Ganter-Geschäftsführer Detlef Frankenberger starten die Bierwanderer um 9 Uhr am Ganter-Hausbiergarten, für eher Lauffaule gibt es einen 5-Kilometer-Parcours, für eher Sportive auch eine 10-Kilometer-Strecke.

Freiburgs Ganter-Brauerei hält unterwegs an drei Stationen je ein Bierchen und Verpflegung parat, gegen 14 Uhr trifft man sich dann wieder im Hausbiergarten westlich der Brauerei. Das charmante Paket gibt es für Menschen ab 16 Jahren für 12 Euro (dafür gibt’s noch ein Bierseidel obendrauf, für nur Wanderlustige schon für zwei Euro).

Foto: © pixabay.de