Special for Homepage

Groschengräber am Wegesrand: Das Kulturgut Kaugummiautomat auf dem Weg zur Rarität

05.04.2021 | Lars Bargmann

Bei mir um die Ecke hängt noch einer, am Geländer einer kleinen Brücke, auf Augenhöhe – wenn man einen guten Meter hoch ist. mehr »

Einblicke mit Ausblick: Der Geo-Pfad Eichstetten

26.03.2021 | Frank von Berger

Einer von zahlreichen Themenpfaden im Kaiserstuhl ist der Geo-Pfad. Auf knapp zehn Kilometern informiert er über Besonderheiten des kleinen Mittelgebirges in der Rheinebene. Gerade zur Blütezeit im Frühjahr lohnt sich eine Wanderung. mehr »

Der Frühling ist da: Blühende Landschaft

05.03.2021 | Lust auf REGIO

Der Frühling ist da! Zumindest meteorologisch endet am 1. März der Winter. Bis zu seinem kalendarischen Start am 20. März setzt er schon mal farbenfrohe Glanzpunkte: Blausternchen (siehe Beitragsbild) und Krokus sind absolute Hingucker im heimischen Garten. mehr »