Bauernschenke Böttchehof | Vesperstube im Markgräflerland Straußen und Vesperstuben | 03.02.2019 | Erika Weisser

Samstagmorgen: Während Rolf Danner seine Marktstände in der früheren Scheune des Böttchehofs mit seinem Obst und Gemüse sowie Hausmacherbrot und -würsten bestückt, wird in der Bauernschenke alles für die Gäste vorbereitet, die nach dem Einkauf gern auf ein einfaches Essen dort einkehren.

Wie der Marktstand ist sie immer samstags geöffnet – bei schönem Wetter wird auch draußen bewirtet. Der freundliche Raum mit den kleinen Fenstern diente einst als Stall, doch davon ist nichts mehr zu spüren in dem blitzsauberen Natursteinbau.

Gemütlich sitzt man an großen Holztischen, kommt zwanglos miteinander ins Gespräch. Auf der Karte sind sehr schmackhafte regionale und stets frisch zubereitete Mahlzeiten wie Kartoffelsuppe, Bauernwürste, Flammkuchen oder Bibeleskäse zu finden, im Angebot sind auch immer wieder besondere Spezialitäten.

Bauernschenke Böttchehof
Basler Straße 76a / 79227 Schallstadt-Wolfenweiler
0 76 64/73 77 / ganzjährig geöffnet
www.boettchehof.de

Foto: © ewei