Kohlerhof | Vesperstube im Markgräflerland Straußen und Vesperstuben | 03.02.2019 | FGA

Das Lokal liegt auf 760 Metern über dem Ehrenstetter Grund am Höhenwanderweg vom Schauinsland nach Staufen und bietet von seiner Sonnenterrasse aus sensationelle Aussichten auf Schwarzwald, Kaiserstuhl und Vogesen.

Dieses beliebte Ausflugsziel für Wanderer und (Mountain-)Biker ist auch für Autofahrer gut erreichbar und bietet während der Öffnungszeiten durchgehend warme Küche. Diese bietet vorwiegend herzhafte regionale Gerichte, unternimmt aber auch den einen oder anderen „Ausflug ins Mondiale,“ wie Wirtin Helga Fliegauf sagt.

So stehen außer Vespergerichten wie Speckpfannkuchen oder Brägele mit Ei auch überregional angehauchte Highlights wie Ziegenfrischkäse im Speckmantel mit Holunderblüten-Gelee und Salatgarnitur auf der Speisekarte.

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist außerdem großes Weißwurstessen und einmal monatlich steht freitags ein Menü-Abend auf dem Programm der gemütlichen Gaststätte (Ankündigung auf der Homepage).

Kohlerhof
Kohlerweg 13 / 79238 Ehrenkirchen
0 76 02245 / ganzjährig geöffnet
www.home.regioseiten.com/kohlerhof

Foto: © Foto-Gemmert