Ein düsterer Geselle: „O beautiful Night“ im Kino Kinonews | 20.06.2019 | ewei

Als Juri erwacht, kauert eine Krähe auf seiner Brust und zerhackt sein Herz. Er will schreien – und bleibt stumm. Er will den schwarzen Vogel verjagen – und ist wie gelähmt.

Dann kommt der junge Musiker zu sich. Und findet sich unversehrt in seinem Bett. Außer einem panischen, schier unerträglichen Herzrasen hat er keine Beschwerden. Zumindest äußerlich. Was in seinem Inneren geschieht, steht auf einem anderen Blatt: auf den Blättern seines Tagebuchs, in dem er alle Albträume und Panikattacken notiert, die seine tiefe Angst vor dem Tod dokumentieren.

Diese Angst hat er, seit er denken kann, erklärt Juri später der Peep-show-Darstellerin Nina, die er über einen hageren, ihm völlig unbekannten und ziemlich unheimlichen Mann kennenlernt. Dieser namenlose mysteriöse Mann behauptet, der von Juri so gefürchtete Tod zu sein und nimmt ihn und Nina mit auf einen anarchischen nächtlichen Trip, der die beiden zu sich selbst und zusammenfinden lässt.

O beautiful Night
Deutschland 2019
Regie: Xaver Böhm
Mit: Noah Saavedra, Marko Mandic´, Vanessa Loibl u.a.
Verleih: NFP
Laufzeit: 89 Minuten
Start: 20. Juni 2019

Foto: © KomplizenFilm