Filmtipp: "Sex and Crime" ab heute im Kino Kinonews | 24.03.2016

Als Romanschriftsteller Theo von seiner Frau verlassen wird, sucht er bei seinem besten Freund Valentin Trost. In einer zwielichtigen Bar, wo ihm die Kellnerin unverhohlen Avancen macht. Valentin ermutigt Theo mit ziemlich derben Sprüchen, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und die Frau mit nach Hause zu nehmen, als beste Medizin gegen Liebeskummer.
 

 
Er gibt Theo gar seinen Schlüssel – und findet die Frau kurz darauf auf dem Boden seines Wohnzimmers wieder. Erschlagen. Es sei, sagt Theo, „einfach so passiert“. Er ahnt nicht, dass Valentin alles nur eingefädelt hat, um Theo ungestört mit seiner Frau zu betrügen. Die beiden haben schon seit einiger Zeit eine Affäre. Und sie haben sich „rein hypothetisch“ auch schon überlegt, wie es wäre, wenn Theo seinem Herzfehler erliegen würde.
 
Der Film zeichnet ein kompliziertes Beziehungsgeflecht, das in vielen Rückblenden beleuchtet wird, in deren Verlauf selbst der Tod noch für Überraschungen sorgt.
 
Text: Erika Weisser / Foto: © Camino Filmverleih
 
 
Sex and Crime
Deutschland 2015

Regie: Paul Florian Müller
Mit: Fabian Busch, Claudia Eisinger u.a.
Verleih: Camino
Laufzeit: 100 Minuten
Start: 24.3.2016