Romeo und Julia: Neu interpretiert Kulturtipp | 31.07.2022 | Jennifer Patrias

Romeo und Julia

Liebe kennt keine Grenzen – zumindest nicht, wenn man einen Dickkopf hat. Genervt von ihren streitenden  und überfürsorglichen Eltern lernen sich die Teenager Romeo und Julia zufällig auf einer Party kennen und lieben.

Frei nach dem Motto „Verliebt – verlobt – verheiratet“ könnte auch alles so schön sein – ist es aber nicht. Denn der seit Jahren andauernde Nachbarschaftsstreit ihrer Eltern verhindert nämlich so einiges, auch wenn die Streitenden nicht mal mehr wissen, worum es eigentlich geht. Eine Versöhnung in Sicht? Fehlanzeige! Mit eigens erstellter Textfassung stellt das Theater im Steinbruch mit dem Stück die Komödie und das Spielerische in den Vordergrund. Getreu dem Motto: „Die ganze Welt ist Bühne und das Leben ist ein Spiel.“

Romeo und Julia
Mittwoch, 3. August, Freitag, 5. August, Samstag, 6. August 
Theater im Steinbruch, Emmendingen
www.theater-im-steinbruch.de