Erstmals Nahwärme: Luma Thermotechnik erweitert Portfolio Bauen & Wohnen | 08.09.2018 | chilli

Der Installationsbetrieb Luma Thermotechnik hat beim Kreativpark in der Lokhalle sein bislang größtes Projekt beendet. Das erste mit Nahwärmetechnik.

„Bei so einem stark beachteten Projekt mitzuarbeiten und dabei erstmals auch mit einer großen Nahwärmeanlage, war ein weiterer Schritt auf unserem erfolgreichen Weg“, sagt Luma. Die Auftraggeber der Anfang 2015 in Freiburg gegründeten Firma sind vor allem private Bauherren, aber auch gewerbliche Unternehmen.

Luma Thermotechnik bietet Heizungs- und Solartechnik (sowohl zur Strom- als auch zur Warmwasseraufbereitung), aber auch den kompletten Sanitärbereich aus einer Hand. Bei der Erneuerung von alten Heizungsanlagen berät Luma die Kundschaft zudem beim Thema möglicher Förderprogramme der öffentlichen Hand.

Der Meisterfachbetrieb wartet Heizungsanlagen, prüft Trinkwasser- oder Wasseraufbereitungsanlagen und führt auch Blechnerarbeiten aus.

Foto: © pixabay