Umbau in Rekordzeit: Götz + Moriz investiert zwei Millionen in Freiburg Bauen & Wohnen | 11.09.2018 | chilli

Der Baustoff-Fachhändler Götz + Moriz hat zwei Millionen Euro in den kompletten Umbau seiner insgesamt 28.500 Quadratmeter großen Niederlassung in Freiburg gesteckt.

In nur neun Monaten wurde die Ausstellungsfläche auf 3500 Quadratmeter vergrößert und qualitativ aufgewertet. Kunden können nun etwa ihre Badmodernisierung auf einem Bildschirm im Kinoformat im Maßstab 1:1 planen. Und wenn das eigene Bad im achten Stock ist, liefert Götz + Moriz das mit einem 28 Meter hohen Kran einfach direkt dorthin.

Ob Neubau, energetische Sanierung, altersgerechter barrierefreier Umbau, die Modernisierung des Bades – die Fliesen- und Badausstellung fasst nunmehr 1450 Quadratmeter – oder der Ausbau des Dachgeschosses: Ein Projektbetreuer gibt den Kunden die nötige Sicherheit, optimale Entscheidungen zu treffen, weil er auf ein Netzwerk aus Handwerksbetrieben, Energieberatern oder auch Architekten zurückgreifen kann.

Die Geschäftsführer Eckhard Rein, Michael E. Wertheimer und Rolf J. Wertheimer sind sich ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung bewusst, unterstützen seit Jahren verschiedene Vereine und Initiativen, allein in den vergangenen sechs Jahren mit 180.000 Euro.

Info
Götz + Moriz ist mit acht  Standorten und 328 Beschäftigten (in Freiburg: 80) der Marktführer Südbadens im Baustoff-Fachhandel. Das Unternehmen gehört seit 1998 zur Firmengruppe Wertheimer, die an 22 Standorten mit Schwerpunkt in Baden rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt.

Foto: © Achim Keller