Gewinnspiel: Fusion-Jazz von Lee Ritenour STADTGEPLAUDER | 01.02.2016

Das Highlight für alle Fans der smooth gespielten Jazzgitarre: Der Grammy-Gewinner Lee Ritenour steht für eleganten Fusion-Jazz. Seinen Jazz verbindet er mit Ausflügen in die Bereiche Latin, Brasil, Funk oder Raggae.

Ritenour studierte bei Joe Pass, in frühen Jahren beeinflusste ihn der entspannte Stil von Wes Montgomery.

Als Solo-Künstler hat „Captain Fingers“ über 30 Alben veröffentlicht, er ist einer der gefragtesten Session-Musiker schlechthin: Auf rund 3000 (!) Platten hat er mitgewirkt, bei Herbie Hancock ebenso wie bei Dizzy Gillespie und Pink Floyd – und natürlich bei „Fourplay, die er anfangs der 90er Jahre mit Bob James gründete.

3_Lee_Ritenour_c_Toshi_Sakurai

Lee Ritenour
Jazzhaus, Freiburg
So., 12.2.2016, 20 Uhr
www.jazzhaus.de, Foto: © Toshi Sakurai

Gewinnspiel: Wir verlosen 1×2 Tickets. Schickt eine E-Mai mit dem Betreff „Lee Ritenour“ an gewinnspiel@chilli-freiburg.de