Gewohntes neu erleben: „kunst findet stadt“ mit Jeppe Hein Kultur | 29.07.2021 | chilli

kunst findet stadt

Der Kurgarten von Baden-Baden verwandelt sich diesen Sommer von einem Ort der Besinnung in einen Ort der Begegnung: Der dänische Künstler Jeppe Hein zeigt hier ab Ende Juli mehrere seiner Werke, die nach dessen eigenen Angaben zum Dialog und zum Nachdenken, zum Lachen und Staunen einladen sollen.

So macht er mit seiner Arbeit „Modified Social Benches“ das Sitzen auf den Parkbänken zum bewussten Akt der Kommunikation. Zudem schafft er bewusst Bezugspunkte zur Stadt. So holt er mit dem Kunstwerk „Appearing Rooms“ das heilende Wasser der ­tiefen Quellen Baden-Badens an die Oberfläche des Bewusstseins – als zufällig aufsteigende und fallende Wasserwände.

Info
Was: kunst findet stadt – Jeppe Hein
Wann: 31. Juli bis 26. September
Wo: Kurgarten, Kurhaus Baden-Baden
Webseite: www.badenbadenevents.de

Foto: © Laurin Schmid