Neue Wunderbare Band: Album für die Lockdown-Zeiten Kultur | 03.01.2021 | chilli

Neue Wunderbare Band

Für alle, die in Freiburg wohnen, in die sonnenverwöhnte Stadt ziehen wollen oder die Green City vermissen: Die „Neue Wunderbare Band“ hat die Pandemiezeit genutzt und zwölf ihrer älteren und neueren Tracks aufgenommen. „Wunderbare Songs“ heißt das Werk der Stadtkapelle und kann fortan aus jeder Ecke der Welt zelebriert werden.

Heiße Sommer, überall Baustellen, Tofuwürschte auf dem Münsterplatz: Die fünf Musiker und zwei Sängerinnen der Neuen Wunderbaren Band kennen sich in Freiburg gut aus. Gemeinsam schauen sie zurück auf legendäre Konzerte im Freiburger Jazzhaus, der Wodanhalle oder dem Openair im Weinstetter Hof. Nun haben sie ihre beliebte Musik vertont. Die Texte stammen aus der Feder des ehemaligen Mitglied Dennis Schälicke, die vielfältige Musik hat Sänger Jack Huttmann komponiert.

Inhaltlich dreht sich alles um Freiburg: „Nirgens ist es geiler, als in Littenweiler“, heißt es in „Littenweiler“. „Lollobad“ ist eine Lobeshymne auf das einzige Freiluft-Damenbad Deutschlands.  Und über was sich die Band im neunten Track amüsiert, ist leicht zu erraten: „Liebe kann man nicht erzwingen, aber was willst du in Gundelfingen?“

Neue Wunderbare Band

Info
CD-Kauf: Die LP kostet 15 Euro plus Versandkosten, sie kann per Mail unter jack.huttmann@t-online.de bestellt werden.
Webseite: www.wunderbare-band.de
Auftritt: Fr. 14.Mai 2021 / Jazzhaus Freiburg / Konzertbeginn 19.00 Uhr

 

 

Foto: © DWB