Neueröffnung: Sushi-Take-Away "Sutogo" in der Rathausgasse STADTGEPLAUDER | 16.04.2016

Wo es vorher Taschen und Schuhe gab, kann man nun japanische Reisröllchen kaufen: Beim Schwarzen Kloster in der Rathausgasse eröffnet am 16. April der Sushi-Take-Away „Sutogo“. Neben Klassikern wie California Roll & Co. soll es hier auch Außergewöhnliches geben.
 

 
„Mich fasziniert, was man aus Sushi alles machen kann“, sagt Inhaberin Timea Langlitz, ehemalige Geschäftsführerin einer Schweizer Sushi-Kette. Vom Take-away mit Showküche soll ab dem Frühsommer noch ein zweiter Laden im Breisgau Center in der St. Georgener Straße beliefert werden. Und auch die Planungen für einen weiteren Standort im Hauptbahnhof laufen.
 
Dass die Nachfrage neben den bereits bestehenden Sushi-Restaurants da ist, davon ist Langlitz überzeugt. „Fisch ist nicht gleich Fisch“, so die 38-Jährige. „Wir wollen uns durch den Geschmack und die Qualität von anderen abheben.“
 
Die Gäste können etwa eine der fertig zusammengestellten Boxen mitnehmen, die mehrmals am Tag frisch produziert werden, oder sich beim Sushikoch ihre Reis-Fisch-Häppchen nach Wunsch kreieren lassen. Neben den klassischen Röllchen soll es auch eine täglich wechselnde Spezialitätenbox geben, für die der Koch seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
 
Text/Fotos: Tanja Bruckert