Buch-Tipp: Wie die Katze zu uns kam Büchertipps für Kids | 05.09.2023 | Reinhold Wagner

Buchcover: Wie die Katze zu uns kam

Die fleißige Ratten- und Mäusevertilgerin war schon im Erdaltertum ein bei den Menschen gerne gesehenes Haustier. Wen wundert es da, dass es die Katze bis hin zur angebeteten Gottheit geschafft hat, die ihrem Besitzer mitunter sogar bis ins Grab folgte? Oder ihm Glück verhieß? Oder war es doch eher Unglück? Da sind und waren sich die Kulturen nicht immer ganz einig.

So beliebt und verbreitet die Katze weltweit auch sein mag, sie hat stets viele ihrer Geheimnisse für sich bewahrt und die Menschen immer wieder in Staunen versetzt. Oder wie wäre zu erklären, wieso sie beim Fallen stets mit ihren Pfoten aufkommt und angeblich sieben Leben hat?

Diesen und vielen anderen Fragen ist die Autorin des aufwendig recherchierten und höchst informativen Sachbuchs nachgegangen und hat alles zusammengetragen, was Katzen auszeichnet – inklusive detailverliebter Illustrationen.

Buchcover: Wie die Katze zu uns kam

Wie die Katze zu uns kam
Lena Zeise
Verlag: Gerstenberg, 2023
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 22 Euro
Seitenzahl: 72 Seiten, gebunden