Die Farbe der Rache – Emotionale Rückkehr Büchertipps für Kids | 03.04.2024 | Jennifer Patrias

Buchcover: Die Farbe der Rache

16 Jahre mussten sich die Fans der „Tintenwelt“ gedulden, bis Cornelia Funke aus der „Tintenherz“-Trilogie mit der Fortsetzung „Die Farbe der Rache“ eine Tetralogie machte. Doch anders als in den letzten Büchern rückt die Bestsellerautorin dieses Mal Staubfinger und den schwarzen Prinzen in den Vordergrund.

Fünf Jahre sind seit den Ereignissen von „Tintentod“ vergangen – glückliche Jahre, die Staubfinger nicht missen möchte. Doch dann sind plötzlich alle verschwunden, die dem Feuerschlucker etwas bedeuten. Gleichzeitig taucht ein mysteriöses Buch auf – und Staubfinger und der Prinz merken, dass der böse Orpheus noch am Leben ist. Er will Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, und schreckt dabei vor nichts zurück. Das lassen sich Gaukler und Prinz nicht gefallen und ziehen aus, um den Kampf mit der Zauberzunge aufzunehmen und ihre Freunde aus den Fängen des Vorlesers zu befreien.

Buchcover: Die Farbe der Rache

Die Farbe der Rache
Cornelia Funke
Illustrationen: Cornelia Funke
Verlag: Dressler, 2023
Alter: ab 14 Jahren
Preis: 23 Euro
Seitenzahl: 352