Die ultimative Schocktherapie: Kabarettistischer Jahresrückblick Kultur | 09.01.2019

Das Jahresende steht vor der Tür: Pünktlich zum Kalenderwechsel hauen sich die Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub die vergangenen zwölf Monate um die Ohren. Wenn diese Koalition die Bühne betritt, fliegen die Fetzen und die Pointen.

Die Zuschauer erleben noch einmal, was sie noch nicht verdaut, aber schon halb vergessen hatten: die schrägsten Entscheidungen, die aberwitzigsten Personen und die absurdesten Kommentare. Politische und mediale Ereignisse werden hervorgebracht, in absurden Szenen, Parodien, Liedern und Gedichten – und mit spitzer Zunge aufgearbeitet.

Am Ende lachen alle, auch wenn der politische Irrsinn zu Beginn noch alle quält.

Kabarettistischer Jahresrückblick
Paulussaal, Freiburg
Freitag, 11. Januar 2019, 19.30 Uhr

www.vorderhaus.de
Karten-Infos: 0761/496-8888

Gewinnspiel auf www.chilli-freiburg.de

Foto: © Frank Eidel