3 Fragen an die Brüderband „The Brothers“ Kultur | 27.07.2019 | Till Neumann

The Brothers

40 Jahre stehen „The Brothers“ gemeinsam auf der Bühne. Das feiern sie am 31. Juli mit einer Show beim ZMF. Zwölf CDs haben die Brüder rausgebracht. Sie waren im TV, im Radio und auf unzähligen Bühnen. Wie sie das geschafft haben, verraten Coco, Lorenz und Tilo Buchholz im Interview mit Till Neumann.

Coco, 40 Jahre als Brüder in einer Band. Wie habt ihr das geschafft?

Ein Heer von Anwälten haben wir verschlissen … Nein, Spaß! Wir haben das eine Ziel,  das „zusammen“ Musikmachen. Man lernt mit der Zeit, die Stärken des anderen zu nutzen und seine Schwächen auszugleichen. Klar, manchmal rumpelt es, aber das ist in einer Band ohne Familienbande nicht anders.

Lorenz, was war euer größtes Abenteuer?

Soll ich jetzt vom „Reifenplatzer vorne rechts“ erzählen, nördlich von Göttingen, als wir gerade auf der linken Spur eine LKW-Karawane überholten? Oder davon, dass der Sprit doch nicht mehr reichte und wir beinahe den Gig in Ingelheim verpassten? Wahrscheinlich war es aber der Auftritt auf einem Kreuzfahrtschiff bei 11 Windstärken im Karibischen Meer 2006. 

Tilo, welchen Traum wollt ihr euch erfüllen?

Irgendwie schlummert in mir immer noch der Traum von dem einen großen Hit. Es gibt sie, die Nummern, die ohne spezielle Zielgruppe das besondere Etwas haben. Neben dem, der sie schreibt, braucht es den, der sie entdeckt. Ansonsten wäre ich zufrieden, wenn wir auch in zehn Jahren noch Projekte verwirklichen.

Mehr zu „The Brothers“ beim ZMF: zmf.de/shows/40-jahre-the-brothers

Foto: © The Brothers