Buch-Tipp: Es war einmal ein magisches Buch Kultur | 01.06.2020 | Reinhold Wagner

Buch-Cover Es war einmal ein magisches Buch

Sofie und Jakob entdecken im Spielzeugladen ein geheimnisvolles Buch, das sich nur mit einem goldenen Schlüssel öffnen lässt. Als sie diesen im Schloss drehen, landen sie mitten im Buch – und befinden sich plötzlich in einem Märchenwald. Ein Abenteuer folgt dem nächsten.Und während die Freunde Seite um Seite durch dreizehn magische Welten reisen, muss ihnen der Leser und Bildbetrachter jedes Mal beim Lösen mehrerer Aufgaben und Rätsel helfen, damit es weitergehen kann.

Jede Doppelseite wimmelt nur so vor Details und versteckten Märchenwesen in kunterbunter Kulisse. Doch wer ist böse, und wem kann man trauen? Am Ende des Rätsel-Märchen-Wimmel-Buchs stellt sich heraus, dass es noch immer viele unbeantwortete Fragen gibt. Da hilft nur eins: gleich nochmals durch und von vorne anfangen!

Es gibt wenige Bilderbücher, die es schaffen, die ganze Familie auf so wenigen Seiten so lange mit Suchen, Enträtseln, Nachschlagen und Hinterfragen zu beschäftigen, wie dieses. Ist man auf der letzten Seite angekommen, möchte man am liebsten gleich wieder von vorne anfangen – und entdeckt womöglich noch weitere Besonderheiten.

Buch-Cover Es war einmal ein magisches Buch

Es war einmal ein magisches Buch
Lily Murray, Katie Hickey
Verlag: Orell Füssli, 2019
Alter: ab 5 Jahren
Preis: 14,95 Euro
Seitenzahl: 32