Spenden für die Ukraine: Schenkendorfschule zeigt Engagement f79 – das Jugendmagazin | 14.04.2022 | chilli

Spenden für die Ukraine

Mehr als zwanzig Kisten voller Spenden – das ist das Fazit einer Unterstützungsaktion der Schenkendorfschule in Haslach an die Ukraine. Die mehrere hundert Kilo schweren Sachspenden wurden dem Ladencafé S’Einlädele überreicht.

Die Idee zur Spendenaktion entstand während einer SMV-Sitzung. Um möglichst viel zu sammeln, schrieben die Schüler·innen der SMV Briefe an Eltern, Mitschüler und die Nachbarschaft der Schule.

Die Lebensmittel und Hygieneprodukte wurden von den Schülern gesammelt, verpackt und Volker Höhlein, Geschäftführer vom S’Einlädele, übergeben. Das Ladencafé unterstützt schon lange Bedürftige in der Ukraine. Der Verein hat die Spenden bereits in den Osten der Ukraine gefahren.

Foto: © Schenkendorfschule