"Zwischen den Jahren" ab heute im Kino Kinonews | 16.03.2017

Als Becker nach 18 Jahren aus dem Knast entlassen wird, wartet niemand auf ihn. Seine Frau hat sich scheiden lassen, lebt mit der gemeinsamen Tochter bei einem neuen Mann. Und mit seinen früheren Kumpels will der ehemalige Rocker nichts mehr zu tun haben: Er wollte schon damals aus der Szene aussteigen – gleich nach dem Einbruch, bei dem dann alles aus dem Ruder lief: Er wurde von der Bewohnerin des Hauses überrascht und in seiner Panik erschoss er sie. Und ihre kleine Tochter.

Zwischen den Jahren

Becker fährt mit der S-Bahn nach Hause – und wird von einem bärtigen Mann erkannt, der an einer Haltestelle auf den Gegenzug wartet. Fassungslos schaut er der davonrasenden Bahn nach – er ist der Hinterbliebene der beiden Getöteten. Und kurz darauf entfesselt er einen regelrechten Rachefeldzug, der durch nichts und niemanden zu stoppen ist. Schon gar nicht durch Becker, der bald auch um das Leben seiner neuen Freundin fürchten muss. Ein packender Film mit einem großartigen Peter Kurth.

Zwischen den Jahren
Deutschland 2016
Regie: Lars Henning
Mit: Peter Kurth, Karl Markovicz u.a.
Verleih: temperclayfilm
Laufzeit: 97 Minuten
Start: 16.3.2017

Text: Erika Weisser
Foto: © temperclayfilm