Glücksmomente Benefizveranstaltung: Mehr als 10.000 Euro für benachteiligte Kinder STADTGEPLAUDER | 08.01.2016

Am vergangenen Dienstag wurde der Freiburger Weihnachts-Circus Circolo zum Treffpunkt für Stars und Sternchen bei der Glücksmomente-Benefizveranstaltung zu Gunsten benachteiligter Kinder in Freiburg. Aufgerufen dazu hatte der gemeinnützige Verein Wir helfen Kindern und die Wilhelm-Oberle-Stiftung in Kooperation mit der Stadt Freiburg und dem Circolo. Das Haus war ausverkauft.

Lauter glückliche Momente: 10.500 Euro kamen bei der Benefizversnstaltung zusammen. Foto: Oli Utz
 

Die spendenden Besucher wurden durch ein wahres Blitzlichtgewitter, Interviews, Bilder auf dem roten Teppich, Stelzenläufer, Geggi Clowns und ein tolles Showprogramm belohnt.  Insgesamt wurden 10.500 Euro eingesammelt.

Super-Talent-Gewinner Freddy Sahin-Scholl mit seinem Sohn Aurelius,Voice-of-Switzerland-Finalistin Vanessa Iraci aus Freiburg und die Freiburger Gruppe Ray2light mit Annette Rappenecker und Frank Schweizer bereicherten das bestehende Circolo-Programm mit neuen Songs.

Adolf Seger, Ringerlegende aus Freiburg, Kai Brünker vom SC Freiburg und die Schauspielerin Clara Halouska unterstützen ebenfalls die Veranstaltung, die von Baden-FM-Moderatorin Julica Goldschmidt, Frank Schweizer und Clemens Salm moderiert wurde. Als Überraschung hatte Schweizer den Comedian Bülent Ceylan mit einer Videobotschaft im Circolo parat. Schirmherr und Bürgermeister Ulrich von Kirchbach freute sich sehr über die große Beteiligung der Freiburger Bevölkerung.

Foto: Oli Utz