In & Out: Kuchen im Büro und Romantik in Kleinanzeigen STADTGEPLAUDER | 14.02.2017

So schnell kann’s gehen: Eben war das Schlittschuhfahren auf dem Waldsee noch IN, schon kann man den Eisläuferdress nur noch als Fasnachtskostüm verwenden. Eben hat man noch Promis im Dschungel beobachtet, schon hat ihnen ein rosenvergebender Bachelor den Rang abgelaufen. Was sonst noch so en vogue ist, verrät chilli-Trendcheckerin Tanja Bruckert.

In: Kuchen im Büro

InNach Nuklearwaffen, Terrorismus und Chemtrails die nächste Bedrohung für die Menschheit: Kuchen. Britische Ärzte haben sich die Zeit der Neujahrsvorsätze zunutze gemacht, um vor der „Office Cake Culture“ zu warnen. Das Einstands-, Ausstands- und Geburtstagsgebäck würde in so manchem Büro überhand nehmen und sei ein „public health hazard“, eine öffentliche Gefährdung für die Gesundheit. Auch das chilli ist vor der süßen Versuchung nicht gefeit (unser Lieblingsmonat: der Juni mit vier Geburtstagen!). Wir plädieren daher: Lasst auf den Brexit keinen Cakexit folgen. Kuchen im Büro ist – zumindest in Maßen – IN!

Out: Romantik in Kleinanzeigen

AnzeigeDie Romantik stirbt aus. Nicht nur, dass die Blumen­industrie einen amerikani­schen Feiertag importieren muss, damit Männer ­ihren Frauen wenigstens einmal im Jahr Blumen kaufen (nicht vergessen: Heute ist es wie­der so weit), jetzt gehen sogar die Er-sucht-Sie-Kleinanzeigen den Bach runter. Wo früher kuschlige Bären süße Mäuse für ­Spaziergänge im Mondschein gesucht haben, suchen nun perverse Männer nach Jungfrauen. Was ist aus dem guten alten Ansprechen-Daten-Kennenlernen-Verlieben-InDieKisteHüpfen geworden? Jungfrauen-Werbung per Kleinanzeige: OUT!

Text: Tanja Bruckert / Fotos: © tln, Felix Holm