Ausstellung von Christo und Jeanne-Claude in der Kunsthalle Messmer in Riegel Kultur | 06.03.2017

Christo und Jeanne-Claude – zwei Namen, die untrennbar mit einem unverwechselbaren Werk verknüpft sind. Sie stehen für spektakuläre und mit enormem Aufwand betriebene Kunstprojekte rund um den Globus. „Christo ist der größte lebende Künstler“, so Jürgen Messmer, der zusammen mit dem Heidelberger Kurator Winfried Heid die neue Ausstellung in der Kunsthalle konzipiert hat.

Die Ausstellung gibt einen Einblick in das Werk des weltberühmten Künstlerehepaars. „Was ihn so besonders macht – er verpackt nicht, er verhüllt“, erklärt Messmer.

Das Besondere an seiner Kunst sind die Dimensionen – der Reichstag in Berlin, bei dessen Umhüllung 100.000 qm Nylonstoff verwendet wurden oder die Floating Piers am Lago d‘Iseo in Italien aus 200.000 Schwimmwürfeln.

Christo & Jeanne-Claude
Kunsthalle Messmer, Riegel
28. Januar bis 18. Juni

www.kunsthallemessmer.de

Foto: © W. Volz, signiert, © CHRISTO