Kinderkurs für Aerial Hoop am Samstag im PoleArts Freiburg Neuigkeiten | 11.06.2018 | chilli

Arial Hoop, auch bekannt als Lyra oder Luftring, verbindet Luftakrobatik und Tanz miteinander. Verschiedene Figuren werden an einem von der Decke hängenden Reifen durchgeführt. Das Freiburger Studio PoleArts in der Rathausgasse bietet am Samstag, 16. Juni ab 13 Uhr einen Aeria-Hoop-Kinderkurs an, für alle die schon einmal Zirkusluft schnuppern wollten.

Beim Aerial Hoop werden  artistische Elemente mit tänzerischen Bewegungsformen in der Luft kombiniert. Neben dem Lernen an Tricks und dem Choreographieren, arbeitet man an der Kondition, Kraft, Balance sowie an der Beweglichkeit. Immer wieder hebt man sein eigenes Körpergewicht und trainiert dadurch Bauch, Beine, Po und Arme.

Alle Bewegungen werden altersgerecht vermittelt. Tricks am Hoop, Dehnübungen und Bewegungsspiele wechseln sich ab – der Spaß der Kinder an der Bewegung und dem Turnen steht dabei im Vordergrund. Sicherheit und ein gesundheitsförderndes Training für Kinder haben im Studio von Inhaberin Simone Hammaecher alias Sammy Lee oberste Priorität.

Die Kinder benötigen weder luftartistische Vorkenntnisse noch Kraft und Beweglichkeit. Sie werden optimal für die Luft vorbereitet. Der Workshop dauert 90 Minuten lang und kostet 25 Euro. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder Kontakt mit dem Studio aufnehmen.

Sollte der Kurs gut besucht sein, wird es in den Sommerferien ein weiteres Angebot geben.

Wann? Samstag, 16. Juni 2018 ab 13 Uhr
Wo? Studio PoleArts, Rathausgasse 46, 79098 Freiburg
Kosten? 25 Euro
Infos: www.polearts.com oder www.facebook.com/poleartsfreiburg

Foto: © iba