Ausstellung

Kunstausstellung – Verleihung des 6. Evard Preis

12.01.2022 | Liliane Herzberg

Jedes Bild ein Farbgedanke: Die Kunsthalle Messmer lädt zum sechsten internationalen André-Evard-Preis für konkret-konstruktive Kunst. Der Preis ist weltweit renommiert und einem der Urväter der Kunstrichtung, dem Schweizer Künstler André Evard (1876–1972), gewidmet. mehr »

Atelier und Galerie: die DNA des Lichts

10.01.2022 | bar

Die unscheinbare Fassade des Hauses verbirgt eine farbexplosive Ausstellung im Inneren, wo mit Paul Heinrich Neuhorst ein Mann wartet, der sein ganzes Leben mit dem Kunstlicht verbracht hat und mit Ilka Henkel eine Künstlerin, deren zweiter Vorname Farbharmonie heißen könnte. mehr »

Ausstellung: „Winterzeiten“ im Museum der Kulturen

29.12.2021 | Liliane Herzberg

Schnee macht glückselig und gehört zum Winter einfach dazu. Schnee behindert aber auch und ruft Missmut hervor.  Wir Menschen müssen uns anpassen, anders fortbewegen. Vielfältige Objekte aus der Sammlung des Museums zeigen, wie. mehr »