Freiburger Stadtgespräch: Handwerksbäckerei Pfeifle Freiburg geht aus | 12.04.2019 | FGA

Was macht einen Freiburger Handwerksbäcker aus? Darauf kennt Wolfgang Pfeifle viele Antworten: Seit 1906 verwöhnt seine Bäckerei Freiburg mit Brot, das heute noch im Haslacher Stammhaus von Hand aufgearbeitet und im Steinofen gebacken wird. So wie das Oberlindenbrot – seit über 50 Jahren Markenzeichen von Pfeifle.

Mit jedem Brot und Weckle genießt der Brot-Fan hier ein Stück Freiburg: sei es die Münster-Flûte, das Augustinerweck, das Green City Einkorn oder das Meisterstück der Bäckerei – der Friburger Michel, ein besonders aromatisches Weizensauerteigbrot. Mit unermüdlicher Leidenschaft werden Rezepturen und Backverfahren getoppt, und bei den Rohstoffen vertraut man nur auf das Beste: Getreide und Brotmehl stammen von der regionalen Marktgemeinschaft KraichgauKorn, eine Garantiemarke für naturreine Qualität.

Die besondere Handwerksqualität ebenso wie die nachhaltige Unternehmensführung der Bäckerei stoßen auf Anerkennung: So wurde Pfeifle seit 2001 vom „Feinschmecker“ immer wieder als eine der besten Bäckereien der Republik ausgezeichnet und 2016 sogar mit dem renommierten Großen Preis des Mittelstandes geehrt.

Liebhaber von gutem Brot und Feingebäck kommen in den zehn Freiburger Filialen oder am Stand auf dem Münstermarkt voll auf ihre Kosten.

www.baeckerei-pfeifle.de

Foto: © Bäckerei Pfeifle