Gasthaus zur Limburg | Gartenwirtschaft am Kaiserstuhl & Tuniberg Straußen und Vesperstuben | 02.02.2019 | FGA/Nicole Kemper

Das Gasthaus zur Limburg ist nicht weit von der Brücke entfernt, die von Sasbach über den Rhein nach Frankreich führt; es steht sogar direkt am Rhein­ufer – dort, wo früher der Anleger für die Fähre war.

Von Mittwoch bis Sonntag kann man hier einkehren und, je nach Tageszeit, ein Stück hausgemachten Kuchen oder eines der köstlichen Fisch- oder Wildgerichte genießen, die die gepflegte Küche des Hauses bietet.

Gegenüber dem Gasthaus und direkt am Altrheinufer befindet sich die Gartenwirtschaft mit eigenem Kiosk, die in der warmen Jahreszeit links- und rechtsrheinische Ausflügler geradezu magisch anzieht. Er ist von April bis Oktober bei schönem Wetter täglich geöffnet und funktioniert mit Selbstbedienung. Unter großen alten Kastanien gibt es geräucherte Forelle, Schäufele, hausgemachten Flammen- und Zwiebelkuchen, Salatvariationen und natürlich auch die Vesperklassiker.

Gasthaus zur Limburg
Am Rhein 2 / 79361 Sasbach a. K.
0 76 42/33 93 / www.gasthaus-zur-limburg.de

Foto: © Martin Wendel