Freikarten- und Soundtrack-Verlosung: "Ein Chanson für dich" ab heute im Kino Kinonews | 06.07.2017

Liliane lebt ein gleichförmiges Leben: Tag für Tag arbeitet sie in einer Wurstfabrik, garniert und verpackt dort apathisch die für die Feinkost­abteilungen der Supermärkte in ganz Frankreich bestimmten Pas­teten. Abend für Abend zappt sie sich in ihrer bescheidenen Wohnung durch die Fernsehprogramme. Und trinkt.

Szene aus "Ein Chanson für dich"

In der Betriebskantine sitzt sie meist allein am Tisch. Bis sich der junge Aushilfsarbeiter Jean zu ihr gesellt – und eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Sängerin Laura feststellt, die vor etwa 20 Jahren beim Grand Prix d’Euro­vision de la Chanson für Frankreich sang. Und keinen Erfolg hatte. Und danach völlig in Vergessenheit geriet. Sein Vater, sagt er ihr, habe damals für sie geschwärmt – zum Missfallen seiner eifersüchtigen Mutter.

Liliane will nichts mehr mit Laura zu tun haben, lässt sich dennoch zu einem einmaligen Auftritt beim Sommerfest bei Jeans Boxverein überreden. Mit unabsehbaren Folgen. Isabelle Huppert überzeugt auch ungeschminkt und mit Haarnetz.

Wir verlosen 1 x 2 Eintrittskarten für den Film sowie 1 Soundtrack „Je dis oui“ von Pink Martini. Einfach eine Mail an gewinnspiel(at)chilli-freiburg.de mit dem Betreff „Chanson“ und dem Wunsch-Geschenk schicken.

Text: Erika Weisser / Foto: © Alamode

Ein Chanson für dich
Belgien/Luxemburg/Freiburg 2016
Regie: Bavo Defurne
Mit: Isabelle Huppert, Kévin Azais u.a.
Verleih: Alamode
Laufzeit: 90 Minuten
Start: 6.7.2017
Trailer: