Edo's Hummus Küche bald auch in Lahr STADTGEPLAUDER | 21.10.2016

Die Freiburger können das Edo Medicks Hummus bereits seit drei Jahren genießen – jetzt eröffnet der Israeli sein zweites Restaurant in Lahr. Auf dem Programm steht auch hier frischer Hummus mit warmen Toppings, Salaten oder Falafel.

heiko-loeffler2

Kichererbsen, Sesammus, Olivenöl und Gewürze – fertig ist das Mus, das in der mediterranen Küche als Hauptgang auf den Tisch kommt. In tiefe Teller gefüllt, wird der Hummus je nach Geschmack noch mit Champignons, stundenlang gekochten Bohnen, Kürbis mit Datteln, Falafel oder Bolognese gekrönt. Dazu gibt es Pitabrot, das man in die cremige Masse tunkt.

heiko-loeffler

In Lahr soll bald Edo’s zweite Hummus Küche eröffnen. Noch ist die Speisekarte nicht fix, am Grundkonzept wird sich jedoch nichts ändern: Essen ohne Zusatzstoffe, Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker. Statt kleiner Nummern stehen neben den Gerichten daher nur große Buchstaben: V für vegan, G für glutenfrei und L für laktosefrei.

Edo’s Hummus Küche in der Dietlerpassage, Grünwälderstraße 10–14

Öffnungszeiten: Mo.–Sa. 11–21 Uhr

thehummuscorner.com

Bilder: Heiko Löffler