Buchrezi: Weltweite Abgründe – Gelöschte Erinnerung Kultur | 07.08.2021 | Erika Weisser

Buchcover: Weltweite Abgründe

Sigrid sitzt in der Halle des Flughafens Basel-Mulhouse-Freiburg und schreibt in ihr Tagebuch. Zum ersten Mal. Auf Anraten ihres Therapeuten, der ihr dabei helfen soll, ihren Gedächtnisverlust rückgängig zu machen. Wochen zuvor war sie in der Freiburger Fußgängerzone aufgefunden worden – ohne Orientierung, ohne Papiere.

Jetzt hat sie wieder welche: Ein freundlicher Kripo-Beamter fand ihre Identität heraus – und sogar ein Bankkonto, das offenbar ihr gehört. Dessen Guthaben ließ darauf schließen, dass Sigrid in ihrem Vorleben „wohl einen ziemlich guten Job gehabt haben“ musste. Doch sowohl der vertrauenswürdige Therapeut als auch der fürsorgliche Polizist ließen plötzlich nichts mehr von sich hören, reagierten nicht mehr auf ihre Kontaktversuche. Ohne zu wissen, wer sie wirklich ist, war die junge Frau auf sich selbst zurückgeworfen. In der ausweglosen Situation fühlte sie sich zunehmend verfolgt und überwacht, ergriff schließlich die Flucht.

Und nun sitzt sie im Euro-Airport, wartet auf ihren Abflug nach Wien und bedauert, dass sie nicht schon früher Tagebuch führte. Um der Wahrheit näher zu sein. Dabei ahnt sie nicht, dass sie ihr schon näher ist als ihr lieb sein kann.

Dem Freiburger Autor Tilman Schulze ist ein spannender Psycho-Krimi über kriminelle Energie und falsche Freunde gelungen.

Buchcover: Weltweite Abgründe

Weltweite Abgründe
von Tilman Schulze
Verlag: Harderstar, 2021
161 Seiten, broschiert
Preis: 14,90 Euro