Der Zauber des Genies: Ausstellung von Dalí in der Kunsthalle Messmer in Riegel Kultur | 01.06.2018 | chilli

Er ist unbestritten einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts: Salvador Dalí. Sein Genre ist die Welt des Unbewussten, die in Träumen erscheint. Bis heute begeistert der Spanier mit seinen surrealistischen, fantasiereichen und oft rätselhaften Werken.

Bereits zu Lebzeiten wurde er als Genie verehrt. In der kuratierten Ausstellung der Kunsthalle Messmer sind neue, in dieser Region noch nie zuvor gezeigte Grafiken und Skulpturen zu sehen.

Zahlreiche typische Motive aus Dalís Œuvre, wie etwa zerfließende Objekte, Elefanten und Giraffen ebenso wie anmutige, farbig gestaltete Holzschnitte und fotorealistische Darstellungen im Stile alter Meister, sind in den etwa 120 hochkarätigen Werken zu finden.

Dalí
Kunsthalle Messmer, Riegel
2. Juni bis 14. Oktober

www.kunsthallemessmer.de

Foto: © messmer foundation