The King of Queen: Die Freddie Mercury Show im Konzerthaus Kultur | 04.02.2020 | pt

Freddie Mercury füllte als Frontmann der legendären Band Queen die größten Stadien der Welt. Und die Freddie Mercury Show füllt 28 Jahre nach seinem Tod das Freiburger Konzerthaus.

Mit unverwechselbarer Stimme, unglaublicher Bühnenpräsenz und einer Prise Theatralik sang sich Freddie Mercury vor mehr als 30 Jahren in die Herzen seiner Hörer. Der Lebemann war für seinen ausschweifenden und aufregenden Lebensstil bekannt.

So feierte Mercury wilde Partys auf der ganzen Welt oder zog mit einer verkleideten Lady Di um die Häuser Londons. Trotz seiner schweren HIV-Erkrankung lebte er seine Leidenschaft für die Musik bis zu seinem Tod im Jahr 1991 voll und ganz aus. Tanz, Gesang sowie eine ausgefallene Bühnenshow lassen den Geist des genialen Musikers und Showmans in einem rund 90-minütigen Programm wiederaufleben.

Info

Wo? Konzerthaus, Freiburg

Wann? Dienstag, 31. März, 20:00 Uhr

Tickets gibt’s unter www.thekingofqueen.show, oder telefonisch unter 01806-570 066 (0,20 €/Anruf)

Foto: © Matjaz Martincic