Über Mutter wird nicht gesprochen: Ausstellung über Euthanasie-Opfer in Freiburg STADTGEPLAUDER | 25.11.2016

Ab 26. November gibt es im Augustinermuseum die erste große Sonderausstellung über das Leben in Freiburg unter dem Hakenkreuz. In diesem Zusammenhang wird auch die Ausstellung über die Euthanasie-Opfer gezeigt, die im vergangenen Jahr in der Meckelhalle der Sparkasse zu sehen war.

Vom 27.11. bis 18.12.2016 sind die großformatigen Bild- und Texttafeln zu individuellen Schicksalswegen und zu Freiburger Einrichtungen, die mit Euthanasie zu tun hatten, in der Galerie des Kommunalen Kinos ausgestellt.

euthanasie_koki
Zur Eröffnung der Ausstellung wird der Dokumentarfilm „Über Mutter wird nicht gesprochen“ gezeigt, der sich auf eine virtulle Stadtführung zu den
Orten der NS-Verbrechen an den Menschen begibt, denen das Recht auf Leben abgesprochen wurde.

Über Mutter wird nicht gesprochen
Kommunales Kino, Freiburg
So., 27. November bis So. 18. Dezember 2016

www.koki-freiburg.de

Foto: EZEF