Verlosung: 2×2 Karten für Fatcat-Releaseparty STADTGEPLAUDER | 14.11.2016

Schampus, Funk und Goldregen: Die Freiburger Funk-Kombo Fatcat hat ihr Debütalbum fertig. Am Samstag, 26. November, steigt die Releaseparty zu „Champagne Rush“ in der MensaBar Freiburg. chilli-Redakteur Till Neumann hat vorab mit Fatcat-Frontmann Kenny Joyner über die Platte, die Party und seinen größten Wunsch gesprochen. Das chilli verlost dazu 2×2 Tickets für die Show inklusive der neuen Fatcat-Platte.

Schampus: Fatcat releasen am 25. November ihr Debütalbum "Champagne Rush".

Schampus: Fatcat releasen am 26. November ihr Debütalbum „Champagne Rush“. Foto: Fatcat

chilli: Kenny, euer Album ist fertig. Wie ist es geworden?

Joyner: Champagne Rush ist super geworden. Wir haben viel Zeit, Energie und Liebe in unser Album gesteckt und das hört man. Wie bei Geschwistern hat jeder Song zwar seinen eigenen Charakter, man erkennt aber sofort zu welcher Familie die kleinen Bälger gehören: Fatcat.

chilli: Im Video zu Glitter & Gold sieht man dich am Pokertisch und als Barbier. Hast du kurz vor Release die Branche gewechselt?

Kenny Joyner

Kenny Joyner. Foto: Fatcat

Joyner: Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch noch Schneider. Nein, die Branche würde ich nicht wechseln wollen, ich bin als Musiker sehr glücklich. Die unterschiedlichen Figuren dienen in unserem Video als Spiegel. Oder als Gewissen, das einem nahelegt mit seiner Position verantwortungsbewusst umzugehen. Man darf sich nicht von all den Versuchungen ablenken oder manipulieren lassen – dem Glitter & Gold, das einen umgibt.

chilli: Was habt ihr euch für die Releaseparty vorgenommen? Glitter-and-Gold-Style?

Joyner: Das wird ein richtig cooler Abend. Wir haben als Support ROBB aus Wien und unsere Freiburger Kollegen El Flecha Negra. Zu viel will ich nicht verraten, you will have to come and see for yourself.

chilli: Ihr wollt mit Champaign Rush international starten. Wie geht’s für euch nach dem Konzert weiter? Man hört, sogar Shows in den Staaten sind geplant…

Joyner: Nach der Show steht erst mal die Release-Tour an. Wir spielen Gigs in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Österreich. Im Sommer, darauf freue ich mich immer besonders, kommen die Festivals und natürlich werden wir an neuem Material arbeiten.

chilli: Stell dir du hättest drei Wünsche frei für die nächsten Wochen. Welche wären das?

Joyner: Ein Wunsch würde mir momentan ausreichen, ich muss nämlich nächste Woche zum Zahnarzt.

Verlosung

Ihr wollt zur Releaseparty von Fatcat am 26. November in der MensaBar? Wir haben 2 x 2 Karten zu verlosen. Jeder Gewinner bekommt zudem ein Exemplar von Champagne Rush obendrauf. Schickt uns einfach bis Donnerstag, 17. November, eine Mail an redaktion(at)chilli-online.de. Gebt das Stichwort „Fatcat“ und eure Postadresse an. Die Gewinner werden am Freitag, 18. November, bis 12 Uhr benachrichtigt.

Das Konzert

Fatcat spielen bei der Releaseparty zum ersten Mal im oberen Saal in der Mensa Freiburg. Als Support sind El Flecha Negra aus Freiburg und Robb aus Wien dabei. Danach ist After-Show-Party in der Mensabar mit Radio Taka Tuka (Berlin). Karten im Vorverkauf gibt es hier.

http://chilli-freiburg.de/02-freiburg/fatcat-will-mit-debutalbum-international-starten-heute-bei-freiburg-stimmt-ein/