Zukunftsberufe in der Kirche: Berufseinstieg bei der Erzdiözese Freiburg KARRIERE & CAMPUS | 10.04.2019 | Philip Thomas

Zukunftsberufe_in_der_Kirche

Bei Arbeit, Ausbildung oder Studium denken viele junge Leute an Industrie, Mittelstand oder Uni. Doch mit mehr als 29.000 Menschen in pastoralen, sozialen und administrativen Bereichen ist die Erzdiözese Freiburg einer der größten Arbeitgeber in Baden-Württemberg.

Nicht jeder hat die Kirche als Arbeitgeber und Ausbilder auf dem Schirm, wenn es um die Zeit nach der Schule geht. Neugierde, Motivation und Organisationstalent vorausgesetzt, bildet das Erzbischöfliche Ordinariat Kaufleute für Büromanagement, Bachelors of Laws in allgemeiner Finanzverwaltung sowie Bachelors of Arts zu BWL-Immobilienwirtschaftlern aus. Auch Studierende der Allgemeinen Finanzverwaltung erhalten in Praxisphasen Einblicke in die verschiedensten A-bteilungen.

Ihr Wissen unter Beweis stellen können die Azubis und Studierenden vor allem in der Personal-, Immobilien- sowie der Finanzabteilung. Während ihrer Ausbildungszeit durchlaufen die Auszubildenden alle Abteilungen des Ordinariats und lernen diese kennen. Bei guten Leistungen besteht die Chance einer Übernahme. Als Allgemeiner Finanzverwalter winkt sogar Beamtenstatus.

Info
bewerbung@ordinariat-freiburg.de
www.ebfr.de

Foto: © pexels.com