Wer zuletzt lacht…: Kaviar im Kino Kinonews | 18.06.2019 | Erika Weisser

Igor, ein millionenschwerer russischer Oligarch, will seine undurchsichtigen Machenschaften von Wien aus treiben und sucht zum Zwecke der Gründung seiner Schiebergeschäftszentrale ein standesgemäßes, zentral gelegenes und repräsentatives Haus. Oder besser: Er will eines bauen lassen.

Denn in Wien gibt es kein Gebäude, das nach seinem Geschmack wäre. Zwar gibt es eine Menge Pracht- und Prunkbauten, doch keiner davon steht auf einer Donaubrücke.
Für sein Vorhaben hat er sich die Schwedenbrücke auserkoren – und ist um keinen Preis von der Idee abzubringen.

Im Gegenteil: Für die Verwirklichung seines Plans zahlt er jeden Preis. In der Aussicht auf üppige Schmiergelder, von denen der Großteil in ihre eigenen Taschen fließen soll, bieten sich der schmierige Anlagenberater Klaus und der mit ihm befreundete Winkeladvokat Ferdinand an, Igor die bürokratischen Wege unbürokratisch zu ebnen. Doch bei der Abzocke haben sie nicht mit Klaus’ Ehefrau und deren Freundinnen gerechnet. 

Info

Österreich 2019
Regie: Elena Tikhonova
Mit: Margarita Breitkreiz, Georg Friedrich u.a.
Verleih: Camino
Laufzeit: 100 Minuten
Start: 4. Juli 2019

© Camino