Die Schule der magischen Tiere 2 Kinonews | 24.09.2022 | Erika Weisser

Filmausschnitt: Die Schule der magischen Tiere 2

Seltsame Löcher und eine fast gescheiterte Premiere

An der Wintersteinschule wird das 250. Schuljubiläum gefeiert. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Dabei ist schon die Rollenverteilung nicht leicht …

Oberzicke Helene reißt einfach die Hauptrolle an sich, obwohl die schüchterne Anna-Lena das wahre Gesangstalent ist.

Doch die würde sich niemals trauen, ins Rampenlicht zu treten, Außerdem will sie Helenes Freundschaft nicht gefährden. Erst mithilfe von Chamäleon Caspar schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und gegen Helene anzutreten. Das gibt ordentlich Zoff, auch mit Jo und Pinguin Juri. Als sich auf dem Schulhof schließlich auch noch seltsame Löcher auftun und das ganze Jubiläum ins Wasser zu fallen droht, sehen die Kinder und ihre Tiere ein, worauf es in einer Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

Die Schule der magischen Tiere 2
Deutschland 2022
Regie: Sven Unterwaldt
Mit: Lilith Jona, Loris Sichrovsky
Verleih: Leonine Studios
Kinostart: 29. September 2022

Foto: © Leonine Studios