Alles ist alles andere als gut: „Alles ist gut“ im Kino Kinonews | 27.09.2018 | ewei

Janne weiß gerade nicht, wie es weitergeht. Mit ihrem Freund Piet hat sie eine kleine Firma in den Sand gesetzt, dadurch ist die Wohnung weg – und eigentlich auch der Halt.

Während eines Klassentreffens, bei dem sie unverhofft ihrem alten Freund Robert begegnet, trinkt sie zu viel Schnaps – und lässt sich von dessen Schwager Martin nach Hause begleiten. Er wird zudringlich, sie sagt nein – erst erstaunt, dann fassungslos: Ihn interessiert kein Widerspruch und kein Widerstand; er vergewaltigt sie und geht.

Janne spricht mit niemandem darüber, weder mit Piet noch mit ihrer Mutter noch mit Robert, dessen spontanes Jobangebot sie annimmt, obwohl Martin dadurch ihr Kollege wird. Mit ihm spricht sie schon gar nicht; als er sich reuevoll an sie wendet, lässt sie ihn abblitzen – und macht ihn auf ihre Art so fertig wie er zuvor sie. Und gerät voll aus der Bahn. Ziemlich gruselig.

Alles ist gut
Deutschland 2018
Regie: Eva Trobisch
Mit: Aenne Schwarz, Andreas Döhler, Hans Löw u.a.
Verleih: NFP/Filmwelt
Laufzeit: 93 min
Start: ab 27. September
Trailer:

Foto: © NFP/Filmwelt