Düstere Reality-Show: "Rosemari" demnächst im Kino Kinonews | 20.05.2017

Hätte Rosemari geahnt, welch düstere Geheimnisse und Tatsachen sie über ihre Entstehungsgeschichte herausfinden würde, dann hätte sie wohl niemals nach ihren leiblichen Eltern gesucht. Vor allem nicht nach der Mutter, die sie vor 16 Jahren als Baby im Waschraum einer Hoteltoilette zurückließ.

Dort hatte die erfolgreiche Reality-TV-Moderatorin Unn Tove das neugeborene Mädchen gefunden, als sie im Hotel gerade ihre Hochzeit feierte. Mit einem Mann, denn sie eigentlich gar nicht liebte. Und von dem sie sich schon längst wieder getrennt hat, als Rosemari nach all den Jahren bei einer freundlichen und zugewandten Pflegefamilie plötzlich bei ihr auftaucht.

Obwohl Unn Tove der Sinn nach anderen Dingen steht, begibt sie sich mit Rosemari auf Spurensuche. Mit Kamera und Aufnahmegerät – für die Reality-Show. Doch dann werden die Deutungsspielräume eindeutig, bleiben aber nicht auswegslos.

Text: ewei / Foto: © farbfilm Verleih

Rosemari
Dänemark 2016
Regie: Sara Johnsen
Mit: Ruby Dagnall, Tuva Novotny, Tommy Kenten u. a.
Verleih: Farbfilm Verleih
Laufzeit: 95 min
Start: ab 25. Mai
Trailer: