Ein missglückter Coup: Sweethearts im Kino Kinonews | 13.02.2019 | ewei

Mel geht es schon seit einer Weile nicht mehr gut: Sie zieht ihre kleine Tochter ohne deren inzwischen kriminellen Vater auf und verfügt nur über ein geringfügiges Einkommen, das nicht einmal für sie alleine reichen würde. Und seit einer Weile tüftelt die zielstrebige Frau deshalb nun schon an einem ausgeklügelten Plan, dessen Umsetzung ihr zu einem geldsorgenfreien Leben verhelfen soll: einen Diamantenraub.

In der Praxis erweist sich der Plan indessen als nicht sonderlich ausgefeilt; der große Coup geht gründlich daneben. Um wenigstens ihre Haut zu retten, sieht Mel sich gezwungen, eine ziemlich orientierungslose Zufallspassantin als Geisel zu nehmen.

Doch diese Franny leidet an Panik-­attacken und extremen Stimmungsschwankungen – und diese bringen die von der Flucht vor der Polizei ohnehin genervte Mel vollends an den Rand des Wahnsinns. Als sie schließlich auch noch den Polizisten Harry in Geiselhaft nimmt, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten. Sehr witzig.

Sweethearts
Deutschland 2018
Regie: Karoline Herfurth
Mit: Hannah Herzsprung, Frederick Lau u.a.
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany
Laufzeit: 107 Minuten
Start: 14. Februar 2019
Trailer:

Foto: © Warner Bros. Pictures Germany