Freie Fahrt für den Krankenwagen: Arrhythmia im Kommunalen Kino Kinonews | 17.06.2018 | Erika Weisser

Oleg ist Rettungssanitäter, rast Tag für Tag durch die Straßen einer russischen Großstadt und rettet Leben. Er ist so gut in seinem Job, dass er es sich herausnimmt, Regeln zu brechen und Vorschriften zu ignorieren, um das Richtige für seine Patienten zu tun.

Diese Neigung zur Übertreibung nimmt er auch ins Privatleben mit, wo er viel zu viel trinkt, sich gehen lässt und seiner Frau Katja zunehmend auf die Nerven geht.

Diese ist Ärztin in einem Krankenhaus und hat eine ganz andere Herangehensweise an ihren Beruf und ihr Leben: Sie strebt nach Ordnung, fühlt sich zu erwachsen für Olegs wildes, ungestümes Leben. Es kommt zum Streit, Katja will die Scheidung – und dass Oleg aus der kleinen Wohnung auszieht. Zunächst zieht er jedoch erst einmal in die Küche, hält dort seine Trinkgelage mit Freunden ab. Gut gespielte Paar- und Sozialstudie.

Arrhythmia
Russland 2017
Regie: Boris Chlebnikow
Mit: Alexandr Yatsenko, Irina Gorbacheva u. a.
Verleih: déjà-vu-film
Laufzeit: 116 min
Im Kommunalen Kino am 20., 22., 23., 24. & 27. Juni
www.koki-freiburg.de

Foto: © déjà-vu-film