Im Kino: Das Geheimnis von Neapel Kinonews | 15.08.2018 | ewei

Als die Neapolitanerin Adriana auf einer Party dem ihr unbekannten Andrea begegnet, ist sie sofort elektrisiert von dem deutlich jüngeren Mann. Er scheint ihre Faszination zu spüren – und zu erwidern: Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht, können gar nicht genug voneinander bekommen.

Und zu Adrianas Überraschung scheint es nicht bei diesem einen Mal zu bleiben: Am Morgen schlägt Andrea ihr vor, sich abends zu treffen. 

Voller Vorfreude wartet sie auf ihn. Doch er kommt nicht. Sie sieht ihn erst am nächsten Morgen wieder, als seine Leiche auf dem Tisch des Instituts liegt, wo sie als Gerichtsmedizinerin arbeitet. Zumindest glaubt sie, dass es sich bei dem Ermordeten um Andrea handelt; der Tote hat die gleiche Tätowierung wie er.

Adriana ist schockiert, versucht herauszufinden, wie es zu der Tat kam. In verborgenen Gassen und Winkeln Neapels verfolgt sie viele falsche Spuren, glaubt, ihn in der U-Bahn zu sehen – und wird tief in den Mordfall verwickelt. 

Das Geheimnis von Neapel
Italien 2018
Regie: Ferzan Ozpetek
Mit: Giovanna Mezzogiorno, Alessandro Borghi u.a.
Verleih: Prokino
Laufzeit: 113 Minuten
Start: 16. August 2018
Trailer:

Foto: © Prokino